Klangschalentherapie


Direkt zum Seiteninhalt

Behandlung

Klangschalentherapie nach Walter Häfner
Die Klangschalentherapie, die Walter Häfner entwickelt hat, ist ein System bei dem tibetische Klangschalen, Zimbeln und verschiedene Gongs zum Einsatz kommen.
Die Klangschalen werden entsprechend dem Energiefeld des Menschen um und auf den Körper gesetzt.
Diese Anordnungberuht auf der Ordnungder „Blume des Lebens“(1) – zu vergleichen auch mit der Systematik des Lebensbaumes.
Unter Einbeziehung der Zimbeln und Gongs werden die Klangschalen nach einem bestimmten System angeschlagen. Auf diese Weise entsteht ein Klangraum, der den Klienten einhüllt und gleichzeitig durchströmt. Sanft aber eindringlich führen die meditativen Klänge den Menschen in einen Zustand der Entspannung und Gelassenheit und lassen ihn im Inneren tiefsten Frieden erleben.
Das durch die Klänge hervorgerufene Eintauchen in die inneren Welten ermöglicht eine bis dahin nie erlebte Bewußtseinserweiterung.Seelische Traumata können mit dieser Therapie erkannt und aufgelöst werden.


Die reinigende und energetisierende Wirkung der Klänge löst auch im körperlichen Bereich Blockaden und Spannungen und ist hervorragend geeignet, Schmerzzustände zu lindern oder ganz zu heilen.
In den zehn Jahren in denen ich mit der Klangtherapie arbeite habe ich unter anderem bei folgenden Krankheitszuständen Erfolg erzielen können:
Depression, Hyperaktivität und Schlaflosigkeit bei Kindern, Leukämie,Knochenverletzungen, verschiedene Formen von Lungenerkrankungen, Schlaganfall, Magen- und Darmerkrankungen, Durchblutungsstörungen und Bluthochdruck.
Wir sind sehr dankbar, für die Hilfe und Hinweise aus der geistigen Welt, die uns zeigen,wo es bei unseren Klienten„hakt“ und welche Veränderungen im Energiefeld während der Klangbehandlung stattfinden.

1) Drunvalo Melchizedek: Die Blume des Lebens,Bd.1 und Bd.2,Koha Verlag

Termine nach telefonischer Vereinbarung


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü